Wir sagen DANKE! (12.2016)

Im Rutesheimer Weihnachtswald. (Quelle:SW)
Im Rutesheimer Weihnachtswald. (Quelle:SW)

Das Jahr 2016 geht zu Ende und wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück. 

Viel ist in den vergangenen Monaten geworden und hat sich entwickelt. Für uns war es ein Jahr voller Begegnungen, besonderer Aktivitäten und auch so mancher Herausforderungen. Viele Menschen haben sich in unterschiedlichen Teams in die Freundeskreis-Arbeit eingebracht und wirksame Unterstützung von geflüchteten Menschen in Rutesheim geleistet.

So freuen wir uns z.B. …mit einer Familie, die mittlerweile eine eigene Wohnung in Ludwigsburg gefunden hat und dort ihr Leben aufbauen kann. Der Vater kann in seinem Beruf arbeiten und die Kinder gehen dort in den Kindergarten und in die Schule.

Dass Freud und Leid oft nah beieinander liegen mussten wir leider auch letzte Woche erfahren: Eine Familie, die vom Freundeskreis seit 2 Jahren betreut wird, wurde vergangenen Donnerstag in ihr Herkunftsland abgeschoben. Die Eltern mit ihren 6 Kindern wurden plötzlich aus allen Zusammenhängen gerissen und stehen nun vor dem Nichts. Das macht uns sehr betroffen und ist schwer auszuhalten.

Wir sagen ein herzliches DANKESCHÖN an alle, die sich mit großem Engagement regelmäßig oder auch ab und zu an unserer Arbeit beteiligt haben. Unsere Arbeit lebt davon, dass Ihr Euch einbringt! DANKE an alle, die für die Situation von geflüchteten Menschen vor Ort Interesse gezeigt haben. DANKE an alle Spender und Unterstützer. DANKE an alle Kooperationspartner, private wie öffentliche, welche die Arbeit des Freundeskreises auf vielfältige Weise unterstützen.

Wir wünschen allen geflüchteten Menschen in Rutesheim, allen Helfern und Ihnen allen ein frohes, friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2017! 

Bitte beachten: Am 23. Dezember und am 30. Dezember ist das Café International geschlossen. Wir laden wieder herzlich am 06. Januar (Heilige Drei Könige) zum Café International ins Evangelische Gemeindehaus ein.