Unser Schürzennähprojekt ist gelungen!

Quelle: Freundeskreis

Die Nähgrupppe MARGA des Freundeskreis Flüchtlinge Rutesheim hat ein monatelanges Projekt abgeschlossen und gefeiert.

Wir haben zusammen mit geflüchteten Frauen viele Kochschürzen genäht und diese nun an einem Abend bei Kochen, Essen und Trinken eingeweiht.

Es wurden neue Begegnungen zwischen Rutesheimerinnen und Leonbergerinnen mit geflüchteten Frauen aus Rutesheim geschaffen.

Geflüchtete fühlen sich wahrgenommen, kommen raus von zu Hause, nehmen Teil an unserem Leben, lernen ein paar neue deutsche Wörter kennen – können lachen.

Einheimische öffnen sich, knüpfen neue Kontakte, erleben fremde Kulturen – haben Spaß.

Darüber freuen wir uns sehr und wollen damit in Zukunft gerne weiter machen.
Unser Projekt „Öffnung und Teilhabe wurde unterstützt vom Ehrenamtsfond des Landkreises Böblingen.

Das MARGA-Team