Termine

Corona-Regeln bei Veranstaltungen beachten!

Termin Informationen:

  • Di
    22
    Nov
    2022

    Freundeskreistreffen

    19:00Bürgersaal, Christian-Wagner-Bücherei Pforzheimer Str. 1, 71277 Rutesheim

    Am Dienstag, 22.11.22, um 19 Uhr,
    findet im Bürgersaal der Bücherei das halbjährliche Treffen für den Freundeskreis statt.

    Traditionell möchten wir diesen Abend dazu nutzen, um mit Euch allen zu besprechen, wie wir aktuelle Herausforderungen meistern können.
    Dieses Jahr stellt sich das Thema selbst:
    Im wieder aufgestellten Camp in der Margarete-Steiff-Str. werden vom Landkreis aktuell bis zu 170 Personen in die vorläufigen Unterbringung gebracht.
    Darüber hinaus wird auch die Stadt Rutesheim in absehbarem Zeitraum noch eine Anzahl von Geflüchteten aufnehmen. Genaues ist uns nicht bekannt.

    Was brauchen die Angekommenen, wer kümmert sich darum, wie ist die Betreuung von hauptamtlicher Seite aus geregelt?
    Was sind unsere Aufgaben im Freundeskreis Flüchtlinge und können wir überhaupt noch mehr leisten als bislang?
    Mit unserer jetzigen Anzahl an Aktiven wird nicht viel mehr zusätzlich zu stemmen sein. Wir brauchen dringend Verstärkung.
    Und am aller dringendsten brauchen wir Euch, die Unterstützer und Interessierten an der Geflüchtetenhilfe in unserer Stadt.

    Herzlich willkommen, gemeinsam können wir Lösungen finden!