Es gab Gerüchte, dass der Nikolaus durch Rutesheim zieht und dabei auch das Café International besucht. Deshalb kamen am 09. Dezember noch mehr Besucher, insbesondere viele Kinder, ins Café International im evang. Gemeindehaus. Die Hoffnungen der Kinder wurden erfüllt, als die Glocke des Nikolaus zu hören war und er in seinem roten Gewand mit wallendem weißem Bart in den Saal gestapft kam. Jedes Kind wurde persönlich vom Nikolaus begrüßt und bekam ein kleines Geschenk von ihm. In den Gesichtern der Kinder war alles zwischen Neugier und gehörigem Respekt zu sehen, verständlich, denn viele waren dem Nikolaus noch nie so nah. Mit Nikolausliedern und Beifall wurde der vorweihnachtliche Besucher wieder verabschiedet.
Wie man weiß, kann der Nikolaus zur selben Zeit an mehreren Orten auf der ganzen Welt sein. Und genau das ist auch in Rutesheim passiert. Gleichzeitig zu seinem Besuch im Café International war der Nikolaus auch im Camp in der Margarete-Steiff-Straße. Die Wartezeit haben fünf junge Musikanten vom Posaunenchor mit Weihnachstliedern verkürzt. Dafür gab es viel Beifall von den begeisterten Zuhörern.
Dann endlich kam auch der Nikolaus, und was antwortet man als Kind auf die Frage „Seid ihr auch alle brav gewesen?“. Das laute „Jaaaa!“ war wahrscheinlich bis in Rutesheims Ortsmitte zu hören. Der Nikolaus war so beeindruckt, dass er allen Kindern im Camp kleine Geschenke übergeben hat. Sogar die Erwachsenen wurden mit Orangen bedacht. Die fröhlichen Gesichter von Jung und Alt haben den Nikolaus sehr gefreut. Wir danken allen Helfern und Mitwirkenden, insbesondere natürlich dem Nikolaus, ganz herzlich! Außerdem danken wir der evang.-meth. Kirche in Rutesheim für die großzügige Spende zum Kauf der Nikolausgeschenke. Damit konnten wir vielen kleinen und großen Menschen eine Freude machen.