Vielen Dank! (11.2015) Paljon kiitoksia! Dziękuję bardzo! Пуно Вам хвала! Muchas gracias! 정말 감사합니다! شكرا ! خیلی ممنون

20151031_Flüchtlingsverein_0001

Am Samstag, den 1. November 2015 waren alle Rutesheimer Flüchtlinge und der Freundeskreis zu einem besonderen Nachmittag der Begegnung eingeladen. Über 80 Gäste sind ins Evangelische Gemeindehaus zu einem Begegnungsnachmittag mit Cello-Konzert gekommen.

Zunächst durften wir ein wunderschönes Konzert der Meisterschüler der Cello-Akademie erleben. Die Cello-Akademie Rutesheim hatte dem Freundeskreis angeboten, ein Konzert für die Flüchtlinge in Rutesheim zu geben. Die unterschiedlichsten Menschen, Groß und Klein, aus Rutesheim und aller Welt, konnten so klassischer Cello-Musik lauschen. Es war eine Freude zu beobachten, mit welcher Hingabe selbst Kinder aus fernen Ländern ihre erste Begegnung mit dieser Art von Musik erlebten. Vielen herzlichen Dank an die Meisterschüler!

20151031_Flüchtlingskonzert_V2_0011

Nach dem Konzert waren alle eingeladen, bei Kaffee, Tee und den verschiedensten kulinarischen Köstlichkeiten miteinander ins Gespräch zu kommen. Für Kinder war in der Spielecke einiges geboten.

Wir danken der Cello-Akademie und allen, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben!

Diesem gelungenen 1. Begegnungsnachmittag wollen wir in 2016 weitere Veranstaltungen folgen lassen.